About Her

Sarah
20 Jahre alt
Diagnosen:
F.60.31 Borderline Persönlichkeitsstörung 
F.50.2   Bulimia Nervosa (Stimmt aber nicht! Ich habe weder Fressanfälle noch Erbreche ich mich! Ich missbrauche "nur" Abführmittel)
F.50.0 Anorexia Nervosa

13 Klinikaufenthalte
19 Monate insgesamt in der Klinik gewesen

    
    e f

Auf diesem Blog wird es Hauptsächlich um's Abnehmen aber auch meine Gefühle und den Umgang mit meiner Borderline-Störung gehen und meinem Weg zurück ins Leben.
Ich war bis Anfang des Jahres 2012 Fresssüchtig.
Im Januar habe ich dann eine Diät gestartet,und bin in die Magersucht gerutscht..
Ich habe in 7 Monaten über 30 Kilo abgenommen.
Ich fing mit über 82 kg an und endete mit 51 kg bei einer Größe von 1,71m. (BMI 17,4)
Es stand schon kritisch um mich, konnte nicht mal mehr eine Treppe hochgehen, ich hatte überall schmerzen, konnte nicht mehr schlafen, konnte nicht mehr essen (Mein Körper konnte es nicht mehr verdauen), ich bin andauernd umgekippt, mir fielen die Haare aus....
Ich weiß, dass ein BMI von 17 jetzt nicht so niedrig ist wie von den meisten anderen Magersüchtigen, aber diese 30 Kilo Gewichtsverlust (von starkem Übergewicht zu starkem Untergewicht) in so kurzer zeit hat meinem Körper sehr geschadet.
Ich hätte noch mehr abgenommen, wenn ich nicht meinen Ex Freund kennengelernt hätte.
Für ihn habe ich wieder zugenommen.
10 kg. habe sogar Zeitweise bis zu 15 kilo mehr gewogen
Aber nur weil ich wieder Normalgewicht habe, heißt es nicht, dass ich wieder 'Gesund' bin.
Die Magersucht verfolgt mich noch immer..
Überall sind Kalorien, meine Gedanken drehen sich (zu) oft um's Essen, um's Sport machen... ich kann nie ohne schlechtes Gewissen essen..und ich hasse es...
Und ich weiß selber nicht, ob ich gegen sie ankämpfen soll/kann oder nicht.

Der Kampf ist noch nicht vorbei..


Mein Aktuelles Gewicht, kannst du in meinem Gewichtsverlauf sehen

Das hier ist kein Pro Ana Blog! Ich halte nichts von Ana's Brief, Geboten und Sonstigem Mist und unterstütze dies auch nicht!


Ich habe noch einen anderen Blog, wo es nicht um Krankheiten etc geht..schau doch mal vorbei ;)
e f
Hobbies: alles was kreativ ist! Ich liebe zeichnen, bauen, basteln, Fotografieren jeglicher Art.
              Ich glaube, ohne meine Kreativität würde ich denn Bach runtergehn.
Loves:    Bars, Flohmärkte, ausgefallene Dinge, Individualität, Freunde treffen, Filme gucken,
              Zeichnen, Fotografieren, Webdesign, Design allgemein, DIY, Nähen, Shoppen, Bio
              Naturjoghurt, Babybrei, Süßstoff (was wär ich nur ohne ihn?!), Tee, Cola Light,
              Kosmetik, dezentes Parfum, Lesen, Schreiben, Bloggen, Abnehmen♥
Hates:     Mainstream, (die meiste)elektronische Musik, Künstler die ihre Musik nicht selbst
              schreiben/machen,Unindividualität, die Deutsche Politik, zu heißes Wetter, zu kaltes
              Wetter, keine Ideen haben und unkreative Phasen, Krank sein, meine Borderlinestörung,
              Psychiatrien, Rückfälle, Angst haben, Zunehmen, mich (nicht immer), Pro Ana/Mia -
              Shit, Möchtegern "anorexen", Schubladen-denken ..und sooo vieles mehr..
              

Kommentare:

  1. hey, ich hab dir eben bei facebook eine anfrage geschickt :p du hast iwie deinen namen hier öffentlich gehabt und habe dich dann auf dem foto erkannt ;) wenn du dich also wunderst, wer marie ist, voilà ;D ich fänds ziemlich cool von dir wenn du mich annimmst und wir ein bisschen plaudern könnten :p :) xoxo

    AntwortenLöschen
  2. wow, wie hast du die 30 Kilo seit januar geschafft? Ich meine, wie maxhst du das? Ein Traum, den ich auch schaffen will...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Ich bin Studentin an der Uni Bielefeld und würde gern eine beschreibende Studie über Magersucht als Lifestyle schreiben. Es geht nicht darum Magersucht positiv oder negativ darzustellen oder Hilfe anzubieten, sondern nur darum diese Lebensweise an sich zu beschreiben. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir zurückschreiben könntest an yfriesen@uni-bielefeld.de um ein paar Fragen zu beantworten oder einfach nur kurz aus deinem Leben zu berichten.

    Vielen Dank und Gruß, Yvonne Friesen

    AntwortenLöschen
  4. http://when-the-lights-went-out.blogspot.de/ schau doch mal rein Lg

    AntwortenLöschen
  5. Finde dich echt beeindruckend so als Person.
    Super Seite, gefällt mir sehr diese Erfahrungen und alles zu lesen.
    Ganz liebe Grüße♥
    http://thereis-more.blogspot.de/
    schaut mal bei mir vorbei!
    ;**

    AntwortenLöschen

  6. schöne Beiträge zum Thema abnehmen.., allerdings kommt es auf jeden Körper selbst an wieviele Kalorien man zu sich nehmen sollte um abzunehmen, wenn ich jden Tag 2000 essen würde, würde ich nur zuhnehmen, da mein Grundumsatz viel geringer ist.
    Dank



    Abnehmtipps

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag deine Seite, sehe einen Teil von mir hier.

    kb00m.blogspot.com

    vielleicht schaust hier mal vorbei?

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Blog, und ich mag deine Persönlichkeit, zumindest das was hier rüberkommt ;)
    Habe auch viel, vllt. zuviel Zeit in Kliniken verbracht, da hat die ambulante Behandlung mehr Sinn für mich... Achso, nochmal kurz zur Diagnose Bulimia nervosa: Das bezieht sich nicht nur auf FAs und Erbrechen, sondern auch auf Konsum von Abführmitteln, Entwässerungstabletten und exzessiven Sport. Dieser ganze Diagnosekriterien-Kram ist aber auch viel zu oberflächlich und fehlerhaft... Ich lass mich da nur ungern in Schubladen stecken, letzendlich zählt die Persönlichkeit dahinter.
    Ich wünschte ich hätte die Zeit, mich durch deinen gesamten Blog zu lesen, würde dich gern näher kennenlernen.. ❤

    Alles Liebe für dich, Ayla :)

    http://krankhaft-duenn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. hey,

    wir sind ein noch kleines forum, und suchen neue leute.(frauen 18+)
    würden uns freuen wenn ihr vorbeischaut=)

    liebe grüße

    http://beperfection.xobor.de/

    AntwortenLöschen
  10. hey=)

    wir sind ein noch kleines forum, für frauen 18+.

    wir würden uns sehr über zuwachs freuen,schaut gerne vorbei =)

    liebe grüße das team

    http://beperfection.xobor.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hey:)
    Ich suche neue Leser für meinen Blog:)
    staystrongtobethin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Liebes

    Ich weiss, es steht da keine Forenwerbung und dennoch wollte ich dir einen Ort anbieten wo du dich bestimmt wohlfühlen würdest. Eine Art zweites zu Hause. Weisste wie ich das meine?

    Wir sind eine liebevolle, aktive und doch strenge Gemeinschaft für Jung und Alt, die sich mit dem Thema psychischer Störung, Hauptthema gestörtem Essverhalten, auseinander setzt.

    Dein Alter und dein Aussehen ist bei uns Nebensache, wir achten auf die inneren Werte wie dein Charakter, deine Reife und deinen Verstand.

    Bei den Hopeful of Joys herrscht ein lieber, friedlicher und freundlicher Ton.
    Mobbing, Diskriminierung und andere Gemeinheiten werden bei uns nicht geduldet und sofort aus dem Forum verbannt!

    Bereitschaft, Freundlich-, und Ehrlichkeit auch für andere Denkweisen und Einstellung sollte bei euch selbstverständlich sein.
    Wir erwarten außerdem, dass unsere Mitglieder sich in allen Themen aktiv beteiligen, denn nur so kann ein Forum aktiv und lebendig sein und sich stetig weiterentwickeln.
    Na, haben wir euch nun angesprochen?
    Willst du immer noch ein Mitglied von uns sein?
    Dann stelle dich, liebe Leserin, doch bei uns vor. Wir freuen und sehr auf dich und deinen Steckbrief.

    In liebe das Team des Hopeful Joy
    http://hopefuljoy.bplaced.net/Forum/

    AntwortenLöschen
  13. Dazu möchte ich euch vor einem gewissen Stephan warnen.
    Er hat sich selbst als Pädophiler geoutet und belästigt Mädels im Alter unter 18 Jahren mit seinen ekelhaften und kranken Gedanken. Deshalb bitte warnt alle auf den Seiten von diesem Vogel und ich hoffe die Polizei findet diese Daten von dem Freak raus.

    Trotzdem noch ein schönes 2014 euch allen *umarm*

    AntwortenLöschen
  14. Hier gehts zu dem Tag.
    Sehr schöner Blog huhu ich habe dich getagged :)
    übrigens !
    http://weareproanas.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde deinen Blog echt toll :)
    Meiner ist gerade im Aufbau und würde mich freuen wenn du mal vorbei schauen würdest :)
    http://thesecretofabiggirl.blogspot.de/

    xoxo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette Kommentare :)